Das
bin
ich!

Melanie Hohenwarter

Mein Name ist Melanie Hohenwarter und ich bin Supervisorin/Coach und Lebens- und Sozialberaterin aus Villach in Kärnten. Meine Kund:innen sind für mich sehr wichtig und sorgen dafür, dass ich meine Arbeit mit sehr viel Interesse und Leidenschaft ausüben kann. Ich bin im Inneren bunt, offen und flexibel. Nichts kann mich so leicht aus der Bahn werfen und Fragezeichen im Kopf zählen zu meinen liebsten Herausforderungen. Ich bin immer in Bewegung, egal ob privat oder beruflich gesehen und kann mich am besten mit dem Element Wasser identifizieren.

 

Ich freue mich bereits darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihnen auf Ihrem neuen Weg behilflich sein zu können!

– Melanie Hohenwarter

Ausbildungen und Werdegang

 

In meinem Leben habe ich schon einiges erlebt und erlernt. Hier eine Übersicht über meine Ausbildungen:

 

Als Dipl. Supervisorin/Coach und Organisationsentwicklerin arbeite ich nach dem systemischen Ansatz, bei dem du als Individuum im Mittelpunkt stehst, eingebettet in das umgebende System, in dem du dich bewegst, arbeitest und wirken möchtest. Als Lebens- und Sozialberaterin unterstütze ich dich bei Situationen, die dich im Leben beschäftigen, und begleite dich dabei, Perspektivenwechsel zu vollziehen, die zu der gewünschten persönlichen Entwicklung führen.

Meine Expertise liegt auch im Bereich Sozial- und Inklusionspädagogik, in dem ich durch umfangreiche Studien und Ausbildungen ein fundiertes Wissen sowie lösungsorientierte Ansätze erworben habe. Mein Bachelor in Erziehungs- und Bildungswissenschaften sowie mein Diplom in Behindertenarbeit und Begleitung zeugen von meiner Leidenschaft für pädagogische Arbeit.

Derzeit absolviere ich zwei Masterstudien: In Sozialpädagogik und sozialer Inklusion mit Schwerpunkt Gender und Diversität sowie in Supervision und Coaching. Mein Streben nach Fortschritt und mein Wunsch, Wissen weiterzugeben, treiben mich an. Daher engagiere ich mich gerne in der Weiterbildung anderer durch Workshops und Schulungen.

Besonders am Herzen liegen mir die Themen der Genderwissenschaften, und ein sensibler Umgang mit Genderfragen ist integraler Bestandteil meiner Arbeit. Mein Ziel ist es, dass sich meine Kund:innen sicher und wohl fühlen, während sie sich auf ihren Entwicklungsprozess einlassen. Du bist im Fokus.